Hilfe und FAQ

Finden Sie Antworten auf ...

1. Fragen zur Bestellung

2. Fragen zur Zahlung

3. Fragen zu Versand und Lieferung

4. Fragen zu Rückgabe und Umtausch

5. Fragen zum Sortiment

6. Fragen zu Gutscheinen und Geschenken

7. Fragen zur Kontakftaufnahme

8. Allgemeine Fragen


1. Fragen zur Bestellung

Wie funktioniert eine Bestellung?

Legen Sie Ihren Wunschartikel einfach in den Warenkorb und klicken Sie auf „Nächster Schritt“. Geben Sie anschließend Ihre Liefer- und Rechnungsadresse sowie die gewünschte Zahlungsmethode an. Anschließend überprüfen Sie Ihre Bestellung, Ihre Daten und schließen die Bestellung ab.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung und Rechnung?

Direkt nach dem Abschluss Ihrer Bestellung senden wir Ihnen per E-Mail eine Bestellbestätigung zu. Ihre Rechnung erhalten Sie in einer separaten E-Mail.

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern?

Ja, solange Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben. Sie können uns gerne über das Kontaktformular kontaktieren. Wir fügen den gewünschten Artikel Ihrer Bestellung hinzu und senden Ihnen eine neue Bestellbestätigung mit dem aktuellen Rechnungsbetrag zu.

Bitte teilen Sie uns über das Kontaktformular Ihren Namen, das Bestelldatum sowie die Artikelnummer des gewünschten Artikels mit, damit wir Ihre Änderung schnellstmöglich bearbeiten können.

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Ja, solange Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben. Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular. Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Stornierung per E-Mail.

Sollten Sie die Bestellung bereits gezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Betrag auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück.

Kann ich meine Bestellung auch bei euch abholen?

Ja, auf Wunsch können Sie Ihre Bestellung auch bei uns abholen und so die Versandkosten sparen. Wählen Sie einfach die Zahlungsmethode „Zahlung bei Abholung“ aus. Sie erhalten anschließend per E-Mail eine Bestellbestätigung sowie Terminvorschläge für Ihre Abholung.

Gerne können Sie bereits beim Bestellabschluss im Feld „Anmerkungen zur Bestellung“ Tage und Zeiten abgeben, zu denen Ihnen eine Abholung passen würde.

2. Fragen zur Zahlung

Welche Zahlungsmethoden kann ich nutzen?

- Kreditkarte (über PayPal)

- Lastschrift (über PayPal)

- Rechnung

- Vorkasse

- Zahlung bei Abholung (nach Terminvereinbarung)

- Zahlung per Nachnahme (Bitte beachten Sie die zusätzliche Gebühr von 7,90 Euro.)

Warum funktioniert meine ausgewählte Zahlungsmethode nicht?

Manchmal kann es vorkommen, dass Ihnen nicht alle Zahlungsmethoden zur Verfügung stehen. Sie können es entweder nochmals versuchen oder eine andere Zahlungsmethode auswählen.

Bei Problemen mit der Zahlung können Sie sich auch über das Kontaktformular bei uns melden und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Wie kann ich Gutscheine und Rabattcodes einlösen?

Im Bestellabschluss können Sie Gutschein- und Rabattcodes im Feld „Gutschein“ einlösen. Der Betrag wird anschließend automatisch von Ihrer Bestellung abgezogen.

3. Fragen zu Versand und Lieferung

Wie erfolgt der Versand?

Zurzeit versenden wir innerhalb von Deutschland mit DHL oder Hermes.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Versandkosten betragen 5,95 Euro.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Zustellung Ihres Paketes erfolgt in der Regel innerhalb von 3 bis 7 Werktagen. Eine genaue Angabe der Lieferzeit finden Sie auch unterhalb der jeweiligen Artikel.

Bekomme ich eine Versandbestätigung?

Sobald Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen ist, senden wir Ihnen per E-Mail eine Versandbestätigung. Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen, halten wir Sie per E-Mail über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden.

Mein Paket kommt nicht an. Was soll ich machen?

Sollte Ihre Bestellung einmal nicht in der angegebenen Zeit bei Ihnen eintreffen, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular. Wir überprüfen, wo sich Ihr Paket befindet und sorgen für eine schnellstmögliche Zustellung.

4. Fragen zu Rückgabe und Umtausch

Kann ich meine Bestellung zurücksenden oder umtauschen?

Sollte Ihnen ein Artikel nicht gefallen, können Sie diesen zurücksenden oder umtauschen. Kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular, um einen Retourenschein zu erhalten.

Wie funktionieren Retour und Umtausch?

Bei einem Umtausch können Sie die jeweiligen Artikel an uns zurückschicken und anschließend nochmals bestellen.

Wenn Sie Artikel an uns zurücksenden möchten, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular und senden Sie die Artikel an die folgende Adresse zurück: Kajena, Wasserhohl 60, 67098 Bad Dürkheim.

Bitte achten Sie darauf, dass sich alle Artikel in einem einwandfreien Zustand sowie in der Originalverpackung befinden. Verschließen Sie das Paket gut und bringen Sie es zur nächsten Poststelle.

Sobald wir Ihre Rücksendung überprüft haben, erhalten Sie eine Retourenbestätigung sowie die Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Welche Kosten fallen für Retour oder Umtausch an?

Bei Retour oder Umtausch tragen Sie als Käufer die Rücksendekosten.

Wie funktioniert die Rückerstattung?

Sobald wir Ihre Retour erhalten und überprüft haben, erfolgt die Erstattung des Retourenbetrags auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.

5. Fragen zum Sortiment

Welche Artikel umfasst euer Sortiment?

Was mache ich, wenn mein Wunschartikel ausverkauft ist?

Sollte Ihr Wunschartikel einmal ausverkauft sein, können Sie uns gerne über das Kontaktformular kontaktieren. Wir benachrichtigen Sie, sobald der Artikel wieder auf Lager ist.

Könnt ihr mich über Neuheiten auf dem Laufenden halten?

Sehr gerne. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular und wir benachrichtigen Sie bei Neuheiten in unserem Sortiment.

6. Fragen zu Gutscheinen und Geschenken

Bietet ihr auch Gutscheine an?

Ja, Sie finden alle Gutscheine unter dem Menüpunkt „Gutscheine“. Sollte Ihr Wunschbetrag nicht vorhanden sein, nutzen Sie einfach das Kontaktformular und teilen Sie uns Ihren gewünschten Gutscheinbetrag mit.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Beim Abschluss der Bestellung können Sie Ihren Gutschein im Feld „Gutschein“ eintragen und einlösen.

Kann ich meinen Gutschein auch nachträglich einlösen?

Sie können Ihren Gutschein beim Abschluss der Bestellung im Feld „Gutschein“ einlösen. Nach dem Abschluss der Bestellung ist eine nachträgliche Einlösung nicht mehr möglich.

Kann ich Artikel als Geschenk bestellen?

Sie können unsere Artikel auch als Geschenk bestellen. Vermerken Sie Ihren Wunsch beim Abschluss der Bestellung einfach unter „Anmerkung zur Bestellung“. Wir verpacken Ihr Geschenk und benachrichtigen Sie per E-Mail.

7. Fragen zur Kontaktaufnahme

Wie kann ich euch erreichen?

Bei Fragen und Problemen erreichen Sie uns über das Kontaktformular oder via E-Mail an shop@kajena.de

Was mache ich, wenn Probleme auftreten?

Sollte vor, während oder nach Ihrer Bestellung ein Problem auftreten, können Sie uns via E-Mail (an shop@kajena.de) oder Kontaktformular erreichen. Wir helfen Ihnen umgehend dabei, das Problem zu lösen.

Bietet ihr einen kostenlosen Rückrufservice an?

Bei Fragen oder Problemen können Sie gerne unseren kostenlosen Rückrufservice nutzen. Verwenden Sie einfach unser Kontaktformular und wählen Sie „Kontaktaufnahme per Telefon“ aus. Wir rufen Sie in Ihrem gewünschten Zeitfenster zurück.

8. Allgemeine Fragen

Wo erfahre ich mehr über euch?

Auf der Über-uns-Seite stellen wir uns Ihnen genauer vor. Sie haben weiteren Fragen an uns? Dann nutzen Sie gerne das Kontaktformular oder schreiben uns via E-Mail an shop@kajena.de.

Folgen Sie uns außerdem auf Facebook (@KajenaShop) und Instagram (@kajena.shop) und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Wo finde ich mehr über den Datenschutz?

Datenschutz ist uns sehr wichtig. Genaue Informationen finden Sie hier.

Wo finde ich mehr über eure AGBs?

Genaue Informationen zu unseren AGBs, kurz für Allgemeine Geschäftsbedingungen, finden Sie hier.

Wo finde ich mehr über eure Widerrufsbelehrung?

Genaue Informationen zur Widerrufsbelehrung finden Sie hier.


Sie können Ihre Frage nicht finden? Dann nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!